Ich werd mal den Versuch unternehmen so viele Rezepte wie möglich zu sammeln :)

Netterweise kocht meine Gastmum nie, sondern taut lieber was auf. Wodurch ich mir immer selber was kochen kann und auch die einzige bin die merkt wenns nicht schmeckt. Zudem versuch ich noch ein irische Sachen einfließen zu lassen, auch wenn das meistens eher die negative Sachen sind...

A: Apfelkuchen Oma

B: B52

was seit langem an Weihnachten ohne Namen serviert wurde hat nun einen :) auch wenn dieser kleine Shot hier nicht angezündet wird -.- schmeckt er fast so gut wie daheim :D

C: Calpirinha

Wer braucht schon Rum und Ehre, wenn es in Irland Whiskey gibt ;)

So sucht man hier in manchen Clubs vergeblich nach Caipi, während man ganz einfach auf "Sour Bush" stößt. Was wiederrum nichts anderes ist als Caipi ohne Rum dafür mit Whiskey - Prost!

D: Dampfnudeln

G: Glühwein

Gibt es hier nicht!

 

Also muss man anfangen selber zu panschen :) Wichtige Notiz für später/iwann: Auch wenn die Iren freundlich sind, kann man vom Verkäufer im ALDI ausgelacht werden, wenn man nach Glühfix fragt... Tja, mit Sangria schmeckts auch :)

I: Ingwerkekse

Das in Irland ähnlich zu GB viel Tee getrunken wird ist nicht wirklich ungewöhnlich. Zum Tee allerdings gibt es in 3 von 4 Fällen Ingwerkekse und ich muss gestehen je länger man sie isst, umso besser schmecken sie :)

K: Kirschkuchen Gundi

M: Maultaschen

P: Pudding

Pudding ist nicht gleich Pudding...

Die Erfahrung hab ich zumindest am Frühstücksbuffett gemacht :)

Denn während ich bei Pudding black/white an schoko/vanille Pudding gedacht hab, handelte es sich dabei um kleine Pastetenartige Küchlein, die mit Leberwurst, Blut, ...gefüllt sind

zum Frühstück?

S: Sausages

muss ich nicht viel dazu schreiben. Die dürfen einfach bei keinem irischen Frühstück fehlen!

Z: Zupfkuchen